Telefonnummer

02644 / 9589879

Silvia Gehrig

silvia.gehrig@naturheilpraxis-erpel.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 9:00Uhr – 17:00 Uhr

Mein Name ist Silvia Gehrig ,wurde 1984 in Linz am Rhein geboren und bin Mutter von zwei Kindern.

Meine Wurzeln in der Medizin habe ich 2003-2006 mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester (neu-deutsch Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin) in der Asklepios Klinik Sankt Augustin geschlagen.

Mit der Geburt meines Sohnes, und aufgrund eigener Erkrankung, ( die die Schulmedizin für mich nicht zufriedenstellend in den Griff bekam) begann das Umdenken.

Mein Sohn (ein Frühchen) litt sehr früh an einer sehr hartnäckigen Bronchitis. Meine damalige Kinderärztin wollte mein 8 Wochen altes Baby mit einer Cortison-Dauer-Therapie behandeln. Unsicher und skeptisch beschloss ich erstmal einen „sanfteren Weg zu gehen“ – Chemie-Keulen kann man ja immer noch geben. Durch informieren und Erzählungen kam ich an die Bioresonanz. Begeistert und fasziniert, was die Bioresonanz und ein paar „Zuckerperlchen“ alles können, beschäftigte ich mich immer intensiver mit der alternativen Form der Medizin.

Irgendwann stand für mich fest, dass ich der Schulmedzin nicht mehr so verbunden gegenüberstehe, wie der alternativen Medizin und der Bioresonanz. Und so startete ich 2010 mit dem Lernen und dem Ziel Heilpraktikerin zu werden.

Am 14.05.2014 war es dann endlich soweit. Ich durfte  mich nach schrecklich vielem Lernen, und nervenaufreibender Prüfung Heilpraktikerin nennen.

Meine Weiterbildungen/Qualifikationen:

2012-2016 Hospitation in der Praxis von Ingrid Henneker (Praxis für Bioresonanz, Homöopathie, EAV)

2014 Weiterbildung in “ vernetzte Testtechniken“ nach Martin Keymer

2015-2019 Ausbildung in traditioneller manueller Heilkunde unter der Leitung von Olaf Breidenbach

2017 Begradigungsenergie mit Lehrerausbildung unter der Leitung von Michaela Köster 

2019-2021 Reiki-Ausbildung nach dem System von Dr. Mikao Usui unter der Leitung von Michaela Köster

2021-2022 Ausbildung in Phyto-/Aromatherapie in der PhytAro-Heilpflanzenschule

2022 Naturcoach Ausbildung unter der Leitung von Andrea Hartinger

2023 Yoga Teacher 200h Ausbildung bei Bodysphere (R)

seid 2020 Ausbildung in der TEM (trad. europäische Medizin) In der PhytAro-Heilpflanzenschule

 

 

 Um meine Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, besuche ich regelmäßig Fachfortbildungen.

Die Kombination aus Bioresonanz und traditioneller manueller/europäischer Heilkunde, ist für mich der großartigste Weg Körper, Geist und Seele wieder in Einklang und in die Gesundheit zu kommen.

Folgen Sie mir auch auf den sozialen Netzwerken: Instagram