Seminare

Wirbelsäulen & Matrix Balance

In diesem Seminar geht es  um die geistige/seelische Seite bei Schmerzbeschwerden.

Häufig  sind Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen nicht auf einen „verhobenen Wasserkasten“ zurückzuführen. Die Ursachen liegt nicht selten im Verborgenen, in unserem Unterbewusstsein.

Das Seminar bietet Ihnen einen geordneten Überblick über verschiedenen Meridiane und Chakren, sie werden die Zusammenhänge und das „Wieso funktioniert Energiearbeit“ begreifen und spüren lernen.

Da das Seminar für Körper, Geist und Seele ist, wird natürlich nicht nur die Theorie übermittelt, sondern Sie erlernen auch die erweiterte Breuss-Massage und  werden in die energetische Wirbelsäulenbegradigung eingeweiht. Welche Sie dann berechtigt, selbst dieses Wissen weiterzugeben und in die Begradigungsenergie einzuweihen.

Das Seminar ist vom BDH mit 12 Fortbildungspunkten vorgesehen

Wann: 14.03.-15.03.2020

Wo: Naturheilpraxis Silvia Gehrig, Erpeler Str. 11, 53579 Erpel

Kosten: 220 € (BDH Mitglieder 200,00€)

WMB-Konzept
Wirbelsäulen & Meridianbalance
– Das aktive Therapie & Präventions Konzept

An der Wirbelsäule befinden sich 12 Akupunkturpunkte, die der chinesische Arzt Huo Tuo, vor über 2000 Jahren entdeckte. Diese Punkte stehen im direkten Kontakt zu den 12 Muskelleitbahnen (tendinomuskuläre Meridiane ).  Sie sind besonders wirksam, bei Muskel,- Sehnen,- und Gelenkschmerzen sowie anderen Schmerzsymptomen. Sie lernen in unserer Ausbildung, Wirbel Blockaden sowie energetische Blockaden an den Hua Tuo Punkten, mittels unserer speziellen WMB-Chiro Akupressur aufzulösen und so den Energiefluss im ganzen Meridian / Energieleitbahn, wieder herzustellen. In den meisten Fällen kann so, eine sofortige Schmerzlinderung und eine verbessert Beweglichkeit erreicht werden. Dies ist vergleichbar, mit dem aus der Neuraltherapie bekannten “Sekundenphänomen”. Zur Stabilisierung dieser Leitbahnen und als Hausaufgabe für den Patienten, werden die 12 Bewegungen von BodySense gezeigt.

Hua Tuo hat nicht nur, diese 46, nach Ihm benannten Punkte an der Wirbelsäule entdeckt. Er war auch einer der ersten Ärzte, die QiGong als Heilmittel vorschlugen. Er entwickelte die, noch heute sehr beliebte, Qi Gong Übung “Wu Qin Xi”, übersetzt “Kunst (oder Spiel ) der 5 Tiere. Das besondere dieser Übungen ist, dass diese Übungen, nicht nur als Bewegungsübungen gesehen werden. Vielmehr versucht der Übende, während der Bewegung den Geist des Tieres, welches jeweils eines der 5 Elemente repräsentiert, und damit auch die Energie und vor allem die Emotionen, des Elementes zu spüren.

Anstelle des Spiels der 5 Tiere, welches leider sehr viel Zeit und Übung benötigt, lernen Sie in unserer Ausbildung das Bewegungskonzept BodySense, in der Praxis anzuwenden und / oder als (Gruppen)Kurs anzubieten. BodySense ist ein Bewegungskonzept, welches darauf ausgerichtet ist, die Bewegungen mit den 5 Naturereignissen Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser und positiven Gedankenbilder, zu verbinden und so die Elemente im Menschen ins Gleichgewicht zu bringen. Im Gegensatz zu dem”Spiel der 5 Tiere”, sind die Übungen von BodySense, leicht zu lernen. 5 Minuten tägliches üben, reichen aus, um eine nachhaltige Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu erreichen.

weitere Infos unter https://wmb-konzept.de/Startseite/

Seminarinhalte WMB Bewegung (Teil 1)

– Dieser Kurs ist geeignet für alle, die etwas gutes für Ihre Gesundheit tun möchten.  Gleichzeitig dient er auch, als Grundlage zur Ausbildung, als WMB Therapeut oder als WMB Kursleiter

– Einführung in die 5 Elemente / Naturereignisse